TRX Suspension Training
abwechslungsreich, hoch effektiv, motivierend, Bodyweighttraining

TRX Suspension Training der Fitnesslounge

Es gibt wohl kaum ein Trainingsgerät, dass weltweit so verbreitet ist wie der Slingtrainer. Mit einem so einfachen Gerät lässt sich problemlos ein Ganzkörperworkout oder Isolationsübungen durchführen. Wir zeigen dir wie es richtig geht. 

Was ist TRX?

Wie so viele Fitnessgeräte hat der Schlingentrainer seinen Ursprung beim Militär. Der Navy Seal Randy Hetrick suchte eine Möglichkeit auch bei Auslandseinsätzen fit zu bleiben, ohne dabei Hanteln und Gewicht schleppen zu müssen. Der Schlingentrainer fand seine erste Anwendung bei skandinavischen Physiotherapeuten. Doch diese waren bei weitem nicht so massentauglich wie die heutigen Modelle.  

Die Schlingentrainer, die während der Militärzeit von Randy benutzt wurden, waren auch nicht das, was man heute als TRX® bezeichnen würde. Nach seiner Militärzeit, suchte Hetrick nach einer Möglichkeit, das Gerät massentauglich zu machen. Nach vielen Experimenten und Prototypen wurden im Jahr 2004 der erste TRX® präsentiert. Damals noch unter dem Namen Travelfit.  Das Gerät schlug ein, wie eine Bombe und war sofort ausverkauft. Schnell merkte man, dass die Kunden TRX nicht nur für ihre Reisen verwendeten, sondern vielmehr um sich zu Hause fit zu halten. Also wurde der Name von Travelfit zu TRX geändert.

Deine Vorteile - du wirst es lieben!

Das Training mit einem Schlingentrainer macht nicht nur Spaß, sondern ist auch extrem effektiv. Mit seinem extrem leichten Gewicht und geringen Volumen, ist ein TRX® Suspension Trainer auch der ideale Reisebegleiter.

Wenn man nach einer perfekten Möglichkeit sucht, sich immer und überall fit zu halten, dann ist wohl der TRX® Suspension Trainer die beste Wahl. Deine Vorteile auf einen Blick:

  • extrem leicht
  • geringer Platzverbrauch
  • extrem langlebig
  • hohe Materialqualität
  • effektives & funktionelles Training
  • kann überall befestigt werden (Tür, Heizung, Baum, etc.)
  • Über 100 Übungen möglich
  • Einsatzgebiete im Yoga, Fitness-Studio, Physiotherapie, Home Gym, uvw.

Für ein funktionelles Fitnesstraining bietet TRX® die besten Voraussetzungen. Ob du alleine oder in der Gruppe trainieren willst. 

"Es gibt kein ich kanns nicht, höchstens ich kann das noch nicht"

Wir helfen dir... jeden Tag, jede Stunde und jedes mal.